Der Nikolaus ist da....


Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus in unsere Schule. Aus seinem großen Buch liest er vor, was sich seit dem letzten Jahr alles getan hat.
Und das war eine Menge: die Baustelle des Neubaus wächst und wächst, einzelne Klassen haben tolle Aktionen gemacht, alle waren im Theater oder sind zu Autorenlesungen gegangen, die Klassen 3 / 4 waren auf Klassenfahrt... und vieles mehr.
Neben einem Schokoladennikolaus für jedes Kind gab e s eine besondere Überraschung: der Nikolaus spendierte Spatzenreihenhäuser ! Das sind Nistkästen, in denen jeweils zwei Spatzenpaare brüten können. Wenn der Anstrich an unserem Altbau fertig ist, werden die Kästen montiert und jede Klasse kann dann ihren eigenen Nistkasten beobachten. Wir hoffen, dass sich bald viele Spatzen wohl bei uns fühlen...., denn diese Tierart steht auf der Vorwarnstufe der Roten Liste der gefährdeten Arten...
Danke, lieber Nikolaus!!!