SCHNUPPERTAG 2014!!!

Am 14.06. fand unser diesjähriger Schnuppertag statt. Schnuppertag bedeutet, dass die neuen Erstklässler, die wir ja nach den Sommerferien begrüßen, heute schon einmal ihre zukünftigen Klassenkameraden besuchen und mit ihnen einen Unterrichtstag verbringen durften.

Die jetzigen Zweitklässler durften an diesem TAg schon mal Drittklässler spielen und ihre Klasse 3 / 4 besuchen... und die Viertklässler? Die durften ausschlafen :) ! Gekrönt wurde dieser spannende und fröhliche Tag durch eine Vorführung in der Turnhalle. Das Familienzentrum Brückberg und der Förderverein der Adolf-Kolping-Schule hatten gemeinsam eine Tanzpädagogin engagiert, die mit den jetzigen Erstklässlern UND den neuen Kindern gemeinsam klassenweise eine Tanzvorführung einstudiert hatte. Die Kinder gingen auf eine musikalische Reise und besuchten tanzend und trommelnd ferne Länder und geheimnisvolle Orte... bis sie schließlich in UNSERER Turnhalle ankamen und sich die Augen rieben. Eine wunderbare Gelegenheit, alle herzlich willkommen zu heißen und zu zeigen, wie sehr sich alle auf unsere Neulinge und die neuen Klassen 1 / 2 (Fischklasse, Igelklasse und Hühnerklasse) freuen. Eltern, Geschwisterkinder, das Kollegium der Schule mit den OGS Betreuerinnen,  Verwandte und Freunde freuten sich mit und klatschten ganz doll.