Igelbesuch !


IgelchenIm Rahmen des Sachunterrichtsthemas 'Der Igel im Winter' besuchte ein kleiner Igel mit seiner Igelschützerin die Klassen der 1/2.  Der kleine Igel wurde im Herbst stark geschwächt und krank aufgefunden...


Inzwischen geht es dem kleinen Besucher dank seiner Igelschützerin wieder sehr gut. Die Kinder hatten die Möglichkeit viele Fragen z.B. über die Lebensweise, das Aussehen und das Verhalten des Igels zu stellen. Insbesondere haben die Kinder erfahren, wie sie handeln können, wenn sie einen geschwächten Igel in der kalten Jahreszeit finden. Aus eigener Kraft würde der Igel den Winterschlaf nicht überstehen. Der kleiner Besucher konnte von den Kindern selbstverständlich angeschaut und vorsichtig gestreichelt werden. Allen Kindern war es eine große Freude einmal einen kleinen Igel aus nächster Nähe sehen zu können.