Schnuppertag am 8. Juli 2017


Heute fand unser Schnuppertag statt!
Schnuppertag heißt, dass die neuen Erstklässler einen Tag Schule in der Klasse haben, die sie nach den Sommerferien besuchen. Die Zweitklässler besuchen die Klasse 3 / 4, zu der sie ab Sommer gehören. Wir spielen also für einen Tag Schuljahr 2017/18. Das ist für alle Kinder und auch für die Lehrerinnen eine wertvolle und schöne Erfahrung des Kennenlernens und des Miteinanders.
ALLE miteinander trafen wir uns zum Abschluss in der Turnhalle. Dort hatte Radegund Ebus mit vielen ihrer Musikschüler/innen ein tolles Konzert vorbereitet. Alle hörten gebannt zu, auch die neuen Erstklässler bewiesen, dass sie leise bleiben können. Das Foto zeigt die große Flötengruppe! Zuvor hatten mehrere Kinder auf Djemben, Gitarren und Keyboards musiziert.