Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informatik – Biber

6. November - 9. November

61 Kinder (!) aus unseren Klassen 3 / 4 nehmen in diesen Tagen am Wettbewerb „Informatik – Biber“ teil. In Zweierteams oder auch alleine stellen sich die Kinder vielfältigen Aufgaben aus dem Bereich der Logik mit  lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen. Wer näheres wissen möchte, findet hier den Flyer.

Im Dezember kommen die Ergebnisse. Wir sind sehr gespannt! In den letzten beiden Jahren haben schon einige Kinder Urkunden und Preise erhalten und in der Vitrine im Flur  wohnt seither ein Plüsch-Biber, den die Schule als Anerkennung für die große Teilnahme bekommen hat. Der Biber musste allerdings vorübergehend umziehen, weil in besagter Vitrine nun gerade die Martins-Legende mit Holzfiguren dekoriert ist…  – und Biber und Holz… man weiß ja nie…

Details

Beginn:
6. November
Ende:
9. November