Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schachwettbewerb

16. November 2018

Am Freitag, dem 16.11.2018 nehmen 3 Mannschaften aus unseren Klassen 3 / 4 am Schachwettbewerb der Schulen auf Kreisebene statt.

Seit Anfang des Jahres sind einige Kinder sehr eifrig am Schachspielen, das Kinderparlament hat sich schon eine Schach AG gewünscht. Ob wir das verwirklichen können, ist noch in der Planung. Fakt ist, dass manche Kinder sich schon vor dem Unterricht oder in den Regenpausen gleich das Schachbrett aus dem Regal nehmen und loslegen. Immer gibt es Kinder, die gerne dabei zuschauen und auch beim Zuschauen mitlernen und sich später selber trauen zu spielen…

Als dann das Angebot des Schachwettbewerbs in der Post war, haben wir nicht lange gezögert: 3 Mannschaften zu je 4 Spielern plus Ersatzspieler werden am 16.11. mit Frau Kneutgen ins Kreishaus gehen, um sich dort der Herausforderung eines Wettbewerbs zu stellen, natürlich wettkampfgemäß mit Schachuhren, die uns der Lohmarer Schachverein netterweise zum Üben zur Verfügung gestellt hat. Wir sind sehr gespannt und werden hier nach dem Wettbewerb berichten, wie es geklappt hat!

Details

Datum:
16. November 2018