Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wir putzen mit…

15. März

Wie in jedem Jahr beteiligen wir uns natürlich am Stadtputztag!
Wir erinnern uns noch gut an unsere erste Teilnahme, die ist schon sehr viele Jahre her. Damals haben wir über 20 große Müllsäcke aus dem Gelände am Trerichsweiher aufgesammelt!
Erfreulicherweise wurde es von Jahr zu Jahr weniger! Ab und zu finden wir recht spannende Sachen, manchmal auch eklige… dafür tragen wir Handschuhe und haben Greifzangen. Alles, was spitz ist, wird im Eimer und nicht im Müllsack transportiert.

Mittlerweile haben alle Klassen ihre festen Routen: die Fische, Igel und Hühner sammeln rund um die Schule, die Mäuse zieht es Richtung Agger / OBI / Schrebergärten, die Füchse gehen an den Trerichsweiher und die Ponys unter die Aggerbrücke. Es ist fast schon so wie eine Patenschaft! Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Natur vom Müll befreit wird und aufatmen kann. Und wir werden Ausschau halten: Es wird berichtet, dass sich eventuell Biber an Sieg und Agger aufhalten.. wer weiß…

 

Details

Datum:
15. März