Förderverein

Unser Förderverein wurde am 21.10.1993 von Eltern und Lehrern der Adolf-Kolping-Schule gegründet. Unter unseren Mitgliedern sind immer noch viele Ehemalige.
Zu unseren Aufgaben gehört die Unterstützung von gezielten Anschaffungen und Projekten der Schule, die aus anderen Mitteln nicht gefördert werden können.

Einige unserer Aktivitäten:
– Gründung und Aktualisierung der Schulbücherei
– Ausstattung mit Netbooks, Computerzubehör und – software
– Ausrichtung und Organisation von Schulfesten und unserem beliebten Weinfest

Darüber hinaus unterstützen wir auch Familien, deren Kinder sonst z.B. nicht an Klassenfahrten teilnehmen könnten.

Wir freuen uns immer über neue Ideen und Anregungen, und ganz besonders über neue Mitglieder!
Werden auch Sie Mitglied, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen!
Satzung und ein Formular für die Beitrittserklärung (der jährliche Mindestbeitrag ist frei wählbar) finden Sie unten auf dieser Seite oder bekommen sie im Sekretariat…  oder schreiben Sie uns unter: foerderverein.adolf-kolping@gmx.de

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen  (Zugehörigkeit zu den Klassen für das Schuljahr 2023/24):

Matthias Lenz  (1. Vorsitzender) Ponyklasse
Daniel Mattheus (2. Vorsitzender) Hühnerklasse
Hannah Wolff (Schriftführerin) Mäuseklasse
Michael Fischer (Kassenführer) Mäuseklasse
Mario Binder (Beisitzer) Ponyklasse
Marc von Martial (Beisitzer) Fuchsklasse

Unser Dankeschön gilt allen, die den Förderverein in jeder Hinsicht unterstützen.

Sie möchten Mitglied werden und unseren Förderverein unterstützen?
Dann klicken Sie bitte hier:

FoeVe AGKS Beitrittserklärung 2023

Und hier finden Sie Informationen zum vereinfachten Spendennachweis:

FoeVe AKGS vereinfachter Spendennachweis 2023

Foerderverein-AKGS-Flyer-2023