Stadtputztag 2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder am Stadtputztag. Die Klassen 1 / 2 kümmerten sich um unser großes Außengelände, die 3 / 4er zog es dieses Mal NICHT – wie sonst – in den Wald. Nach den Stürmen der letzten Wochen erschien uns dies zu gefährlich, da sicher immer noch Astbruch zu erwarten ist. Daher machten sich die Kinder der Mäuse- , Fuchs- und Ponyklasse auf den Weg und sammelten an Böschungen, auf Gehwegen und Randstreifen Müll. Das Wetter war uns nicht wohlgesonnen, so dass wir das Ende des Regens abwarteten und erst später als gewohnt die Schule verließen. Dann aber blieb es trocken und die Kinder sammelten mit großem Eifer alles, was nicht in die Natur und auf den Gehweg gehört. Eine tolle Aktion, bei der wir ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sind – dann hoffentlich wieder am Trerichsweiher und an der Agger!