Tschüss und Danke, Herr Huhn!

Am 27.10. um 11 Uhr kam unser Bürgermeister Franz Huhn zu unserer Schule, um Tschüss zu sagen.
Er verabschiedete sich in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Die Klassensprecher sagten ein Gedicht mit guten Wünschen auf, unsere Schulleiterin Frau Baum und die Elternvertreterin Frau Recht dankten Herrn Huhn für die lange, gute Zeit und Zusammenarbeit.  Als Geschenk bekam er von der Schulgemeinschaft eine Azalee für seinen Garten, an der Sterne mit Tipps und Wünschen für die Zeit nach dem Bürgermeister-Sein aus den einzelnen Klassen standen.

Sichtlich berührt wandte er sich mit sehr netten, wertschätzenden Worten an die Kinder, dankte ihnen, lobte den Gemeinschaftsgeist unserer Schule und stellte die Wichtigkeit der Kinder für die Zukunft heraus. Er sprach über seine Pläne im Ruhestand, und – siehe da – er möchte sich nun mehr um seinen Garten kümmern – da ist die Azalee der Adolf-Kolping-Schule doch schon mal ein guter Anfang :).

Unsere guten Wünsche begleiten ihn und – wer weiß – vielleicht kommt er ja (sobald es wieder möglich ist) einmal zu unseren zukünftigen Weinfesten…