Sankt Martin, Sa-Hankt Martin …….

durch Schnee und Wind zogen wir nicht, aber es war novembergemäß kalt beim großen Siegburger Martinszug der Schulen. Wir zogen durch die Straßen auf und nieder, ganz wie im bekannten Lied, bis wir nach dem ca. einstündigen Weg wieder auf dem Marktplatz ankamen, leider recht weit unten, z.T. hinter den Feuerwehrwagen. Das war schade, denn gerne hätten wir mehr vom Martinsfeuer und den Pferden und dem St. Martin gesehen. So bestaunten wir stattdessen den eindrucksvollen Vollmond, der sich hinter Wolken über dem Michaelsberg erhob.

Unsere Laternen leuchteten jedenfalls zum Himmel und viele Zuschauer haben sich sicher daran erfreut. Nächsten Montag werden zwei unserer Klassen ihre Laternen noch in die Seniorenheime Am Hohen Ufer und in die Heinrichstraße tragen, um dort für die Bewohner Martinslieder zu singen.
„Freude teilen“ heißt dort die Devise und unsere Kinder freuen sich schon darauf!