Laterne, Laterne….

Am 8.11. feierten wir in der Turnhalle unser Laternenfest.

Unsere Turnhalle war allerdings kaum wiederzuerkennen, denn sie hatte sich in ein Lichtermeer verwandelt! Die Längsseite der Turnhalle war mit Lichtervorhängen und Lichterketten dekoriert, gekrönt von den fast 160 Laternen unserer Schulkinder! Was für ein Anblick!
Viele Eltern, Verwandte und Geschwister waren gekommen und so konnten wir in großer Runde Martinslieder singen und Laternen bestaunen.
Eine Überraschung gab es für alle Erstklässler: Der Förderverein überreichte jedem Kind des 1. Schuljahrs eine Adolf-Kolping-Schule-Stofftasche mit einer Warnweste darin, damit die Kinder nun in der dunklen Jahreszeit auch gut und sicher auf den Straßen unterwegs sein können.

Im Anschluss an die Feier in der Turnhalle gab es die Möglichkeit zu munterem Plausch und nettem Austausch. Für das leibliche Wohl in Form von Kinderpunsch, Glühwein, Hot Dogs, Laugenstangen und vielem mehr hatte der Förderverein gesorgt.

Was für ein schöner Abend mit einer tollen Schulgemeinschaft!