Viel Spaß in der Eishalle

Nun waren mittlerweile alle unsere Klassen in der Troisdorfer Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen. Wir sind immer in Teams gefahren, d.h. Fische- und Mäuseklasse zusammen, dann Igel- und Fuchsklasse und schließlich die Hühner- und Ponyklasse. So waren immer groß und klein beieinander und konnten sich gegenseitig unterstützen. Angleitet wurden die Kinder immer durch Frau Proft und Frau Werner, die auf ihren Schlittschuhen sehr sicher unterwegs sind und den Kindern viel Selbstvertrauen vermittelt haben.

Manch ein Kind stand zum ersten Mal auf dem Eis und alle staunten, wie schnell es sicherer wurde. Dabei halfen zum Beispiel die Hütchen, an denen man sich fest halten konnte.

Oder die Kinder nahmen sich einfach gegenseitig an die Hand und halfen einander.

Als die Eismaschine kam, mussten alle vom Eis und durften zuschauen. Die Eismaschine macht das Eis glatt und schön, denn die Kufen der Schlittschuhe hatten es angekratzt, so dass es Unebenheiten gab.

Mit viel Spaß gingen die zwei Stunden auf dem Eis zu Ende. Das machen wir im nächsten Jahr bestimmt nochmal !!! Danke an alle Betreuer und Betreuerinnen (Eltern, OGS-Mitarbeiterinnen und Lehrerinnen), die mitgeholfen haben, dass diese Tage so schön wurden und danke an unseren Förderverein für die Übernahme der Fahrkosten.