Geheimnisvolle Pyramiden…

… stehen in unserem Sonnengarten an der Südseite der Turnhalle.

Großes Rätselraten bei Nachbarn und allen, die im Vorbeigehen auf diese runden Steinhaufen schauten.

So sieht eine der geheimnisvollen Pyramiden aus:

Des Rätsels Lösung? Hier erklären es drei Kinder aus der Fischklasse:

Wir waren Steine sammeln und haben Steine in der Agger ins Wasser geworfen. Wir hatten Spaß, aber die Steine im Rucksack waren sehr schwer. Dann haben wir ein paar Steine da gelassen. Als wir da waren, haben wir die Steine gestapelt. Und jetzt haben die kleinen Tiere in unserem Garten auch ein Zuhause.

Wir waren an der, Agger und haben Steine gesammelt. Und dann haben wir sie auf die Steinpyramide gelegt. Und wir haben ein Foto gemacht.

Wir haben Steine gesammelt für eine Steinpyramide. Die Steine haben wir an der Agger gesammelt. Wir haben ein Loch gegrabenen Äste gestapelt und die Steine gestapelt.

Was für kleine Tiere sollen wohl hier einziehen? Wir hoffen, dass wir bald ein Bild von wärmeliebenden Eidechsen nachliefern können, die sich auf den Steinen sonnen … Aber auch Spinnentiere, Mäuschen, Käfer und andere Kleintiere sind ebenso willkommen!