Auf ins Grüne…..

… Klassenzimmer.

Unser grünes Klassenzimmer mögen wir alle sehr!

Da kann man prima frühstücken…

… und auch prima draußen lernen.

Und so kam es dazu:

Wir fragten beim Förster Axel Horn an, ob wir Baumstämme aus dem Siegburger Wald bekommen könnten, passend in Stücken bis 1,50m…. und er sagte JA! Dann vermittelte er die Firma Plafky, die mit einem riesigen, schweren Fahrzeug kam und uns die Stämme brachte und schon auf der richtigen Wiese ablud.

Und dann waren es Vater und Sohn, die mit vereinten Kräften die Stämme in einen Kreis schoben, befestigten und die Mitte mit eigenhändig aus dem Wald abgeholten Hackschnitzeln füllten  – herzlichen Dank an Mario Binder und Finn!

Unser grünes Klassenzimmer wird rege genutzt und wir müssen schon fast einen Plan schreiben, welche Klasse wann dort hineindarf… gut, dass wir noch mehrere schöne Plätze in unserem Schulgarten haben!