Die BANK-UM-DEN-BAUM

Unsere große Weißbuche im Innenhof ist ein wunderschöner und schon sehr alter Baum. Um den Baum war lange Zeit eine Umrahmung aus Betonpflanzringen. Das sah nicht schön aus, barg Verletzungsgefahr und man konnte auch nicht darauf sitzen.
Eine hölzerne Bank um den Baum wünschten wir uns lange, aber so etwas kostet viel Geld, das wir nicht hatten.
Im Rahmen des Schulgartens haben wir die Flächen rund um die Schule herum schön gemacht und nun sollte endlich auch eine Wohlfühl-Sitzfläche her.

Dank großzügiger Spenden konnten die Außenflächen glatt verputzt werden, dann folgte eine Balkenkonstruktion und schließlich Bretter aus sibirischer Lärche. Das war sehr viel Arbeit!

Nun sitzen wir oft auf der Bank, ruhen uns aus, lesen, spielen oder frühstücken –  UND FREUEN UNS !

Ein paar Bretter blieben übrig, so dass noch 3 große Pflanzkübel nun unseren Innenhof verschönern – eine richtige Wohlfühloase…