„Kinder lesen für Kinder“ / Aktion der Adolf-Kolping-Schule gemeinsam mit Thalia

Eine tolle Aktion zur Förderung der Lesefreude und Motivation startete an unserer Schule!
Grundidee: Kinder , die gerne lesen, bekommen von Thalia Leseexemplare von Kinderbüchern geliehen.
Die Kinder können die Bücher in Ruhe lesen und anschließend ihren Leseeindruck (keine Zusammenfassung) auf ein Empfehlungskärtchen schreiben.

In der Thalia Buchhandlung Siegburg werden die Bücher und Empfehlungen nun ausgestellt und sollen so weitere Kinder anregen. Die Leseexemplare darf die Schule sogar für die Bücherei behalten! Schulleiterin Susanne Baum (rechts im Bild) lobt das Engagement ihrer neuen Konrektorin Frau Inken Rollenske (links im Bild) für diese Aktion. Auch herzlichen Dank an Thalia für die tolle Idee und die gute Zusammenarbeit!