Unsere Freundebank

Auf unserem Schulhof gibt es jetzt eine Freundebank!
Wer dort sitzt, hätte gerne jemanden zum Spielen. Alle anderen, die ein Kind dort sitzen sehen, werden sich darum kümmern, dass es nicht lange alleine dort sitzt.

Im Rahmen des FREIDAY hat die Gruppe, die zum Thema „Gesundheit und Wohlergehen“ arbeitet, diese Bank gestaltet. Die Kinder haben sich bei einem Baumarkt beraten lassen und dann Farbe gekauft. Mit Unterstützung des Hausmeisters Oliver Heiden wurde die bereits bestehende Bank abgebaut, abgeschliffen, nach vorherigen Entwürfen gestaltet und wieder aufgebaut.

Die Kinder erleben so eine hohe Selbstwirksamkeit. Ihr Projekt trägt zu unserer 1. Schulregel, unserem wichtigen Grundsatz bei, der heißt:
Wir tun alles dafür, dass wir freundlich miteinander umgehen und uns gegenseitig helfen.

Das habt ihr großartig gemacht, liebe Freiday-Projektgruppe!