Da oben leuchten die Sterne…

…. und unten leuchten wir. Und wie wir leuchten! Unter sternenklarem Himmel fand heute nach langer Zeit wieder ein St.-Martins-Umzug auf dem Brückberg statt.

Nach Jahren ohne gemeinsames Laternelaufen strahlten heute die Augen der Kinder mit den liebevoll gebastelten Laternen um die Wette. Für viele Kinder war es – bedingt durch Corona und die Absage des großen Zuges in 2022 – der erste Sankt-Martins-Umzug überhaupt.
Nach der Aufstellung auf dem Sportplatz zogen die Kinder der Grundschule gemeinsam mit den KiTas Pänzhuus und Kinderreich durch Brückberger Straßen. Viele Nachbarn waren der Bitte nachgekommen, ihre Häuser und Vorgärten zu schmücken, viele Zuschauer standen vor und hinter den Fenstern, die Freude war spürbar.

Drei Musikkapellen sorgten für die passende Begleitung und spielten auch nachher am Martinsfeuer auf dem Sportplatz Lied um Lied.

Unser grandioser Förderverein und etliche Eltern sorgten für Kinderpunsch und Glühwein, Hot Dogs, Waffeln und Gebäck, so dass auch nach dem Umzug noch ein schönes Beisammensein der Schulgemeinschaft, der Kitas und der Nachbarn möglich war.
Es hätte schöner nicht sein können.

Wir sagen danke für dieses tolle Fest, organisiert vom Förderverein der  Adolf-Kolping-Schule zusammen mit den beiden Kindertagesstätten Pänzhuus und Kinderreich.

Wir danken allen Helfern und Helferinnen.
Ein besonderer Dank geht an:
– die Polizei und das Ordnungsamt
– die Löschgruppe Brückberg
– den ev. Posaunenchor Siegburg
– das Tambour-Corps „In Treue Fest“ 1953 e.V.
– das Tambourcorps-Pohlhausen-Birk 1932 e.V.
– Bauer-Holz GmbH
– Spedition Hoss