Spaß und Spannung beim Schachturnier!

Am Freitag, dem 16.11.2018 nahmen 3 Mannschaften unserer Schule an der Kreismeisterschaft der Schulen teil. 13 aufgeregte Kinder machten sich unter Leitung von Frau Kneutgen und mit Hilfe einiger Mütter auf den Weg zum Kreishaus. Zuvor war in den Klassen, auf den Fluren, in der Lernzeit, in der Regenpause und in fast jeder freien Minute geübt worden.

Der Verein der Lohmarer Schachfreunde hat uns nicht nur Turnierstandard – Spielbretter und Schachuhren, sondern auch gleich 2 Spieler ausgeliehen, Ole und Emil Kneutgen, um das Training zu intensivieren und die Kinder an die Schachuhren zu gewöhnen. Mit diesen wird jedem Kind eine bestimmte Nachdenkzeit zugeteilt, damit die Partien auch mal ein Ende haben…

Am großen Tag selbst belegten unsere Mannschaften die Plätze 8,11, und 14! Wir sind sehr stolz und gratulieren herzlich!

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben! Wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich bald mal eine Schach – AG…..

Und hier ist noch ein Bild aller teilnehmenden Kinder, das uns der Rhein-Sieg-Kreis freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat: